AZ Ortsgruppe 52 Crailsheim

letzte Änderung: 01.04.2018

_ NEU Vogelbörse Reggio Emilia

- NEU AZ LS Bayern Rottenburg

- NEU Vogelpark Turnersee - Kärnten

- NEU Bilder Vogelbörse 09.2017

-NEU Ausfüllen von Anmeldeformular am PC nach Download - auf eigenen PC speichern

- Termine 2018

- Termine 2016

 

 

 

AZ-Ehrenpräsident Karl-Heinz Spitzer verstorben

Unser AZ-Ehrenpräsident Karl-Heinz Spitzer ist kurz nach seinem 90. Geburtstag am Freitag, den 09. März 2018, verstorben.

Karl-Heinz Spitzer

Karl-Heinz Spitzer, AZ-Nr. 125, war seit dem 01.10.1954 AZ-Mitglied und hat über viele Jahre die AZ geprägt. Sein Großsittichbestand war schon bald weithin bekannt und häufig das Ziel zahlreicher Züchterbesuche. Als engagierter Züchter war es dann nur logisch, das aufgrund seiner Initiative 1959 die Arbeitsgemeinschaft der Großsittichzüchter (AZ-AGZ) gegründet wurde. Bis 1970 stand er dieser als erster Obmann vor. Auch das AZ-AGZ Schauwesen wurde maßgeblich vom ihm in den ersten Jahren vorangetrieben und so ist es auch seiner Person zu verdanken, dass die Arbeitsgemeinschaft AZ-AGZ bei der AZ-Bundesschau 2017 auf 50 Jahre AZ-AGZ Schauwesen zurückblicken konnte.
Seine Prüfung zum Wellensittichpreisrichter legte er im Jahre 1962 ab, anschließend folge dann die Preisrichterprüfung für Sittiche und Papageien. Von 1966 bis zum Jahre 1972 bekleideter er das Amt des zweiten Vorsitzenden der AZ und von 1974 bis 1983 wirkte er im Ehrenrat der AZ mit. Nach dem plötzlichen Tod von Joachim Schwarzberg (AZ-Präsident von 1974 bis 1983) konnte Karl-Heinz Spitzer zum Nachfolger gewonnen werden. Auf der Jahreshauptversammlung 1983 in Kassel wurde er dann mit großer Mehrheit gewählt. Nach 15 Jahren unermüdlichem Einsatz als AZ-Präsident übergab er dann im Jahre 1998 das Amt an Theo Pagel. In seiner Amtszeit wurden viele wichtige Schritte für eine erfolgreiche Zukunft der AZ eingeleitet. Dafür ernannte ihn die AZ-Jahreshauptversammlung einstimmig zum Ehrenpräsidenten der AZ. Er ist Träger der AZ-Ehrennadel in Gold und der bisher nur einmal verliehenen AZ-Ehrennadel in Gold mit Brillant.
.

Wir sagen Dankeschön für eine gelungene

48. Große Crailsheimer Vogelbörse

Zeitungsbericht und Bilderstrecke im Hohenloher Tagblatt unter folgendem Link

https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-schwaebisch-hall/vogelboerse-in-der-arena-24828388.html

 

nächste Crailsheimer Vogelbörse am 08. September 2018

Weitere Infos Datum anklicken!




nächste Crailsheimer Vogelbörsen

16.02.2019

(50.)

+

07.09.2019

Reisfink